Home
Über uns
Weinparty
Presse
 
Unsere Weine
Übersicht

Südafrika
Australien
Chile

Mallorca
   
Wein-Shop
 
Kundenservice
Gastronomie
  Handel
   
  Partner
   
  Sitemap
Newsletter
  Bleiben Sie infor-
miert mit unserem Newsletter.
 
 

Kontakt Telefon
(0421) 80950181
 
 
Das etwas andere Weinerlebnis.  
 
 

ÀN Anima Negra Viticultores
Mallorca - Pla i Llevant

Die Weine der noch jungen mallorquinischen Bodega gelten bereits heute als Kult-Wein. Im Jahr 1994 wurde der erste Anima Negra (Schwarze Seele) mit Trauben von Rebstöcken mit über 80 Jahren gekeltert.
1998 wurde erstmals 700 Flasches des Anima Negra hergestellet.



ÀN (ANIMA NEGRA) 2000 | 2001
Der ÀN ist ein reiner Callet und der Kult-Wein auf Mallorca.Der Nachfolger des legendären 98er brachte es in Bewertungen ebenfalls zu beachtlichen 90 Punkten.
Seine Farbe ist kirschrot. In der Nase komplex mit dunkle Toastaromen des Barrique und Noten reifer, dunkler Früchte. Am Gaumen körperreich, mit konzentrierter Frucht, Säure und Tannin feinsäuberlich aufeinander abgestimmt und balanciert. Angenehm nachklingender Abgang mit Tönen von Bitterschokolade.

Ein Wein der sicher ein Potential von 10-15 Jahren hat!

ÀN II
Eine Cuvée, in der die einheimische Callet eigentlich eine Nebenrolle spielt, denn Cabernet Sauvignon, Manto Negro und Syrah spielen die ersten Geigen. Der Wein stammt aus den Trauben junger Reblagen, die noch weit von ihrem Zenit entfernt sind.
Seine Farbe ist ein birllantes Kirschrot. In der Nase präsentiert er sich vielschichtig, mit balsamischer, pflanzlicher Note und Klängen von reifen roten Waldbeeren. Am Gaumen ist er weich, körperreich, harmonisch, mit weichen Tanninen. Im Abgang nachklingend.