Home
Über uns
Weinparty
Presse
 
Unsere Weine
Übersicht

Südafrika
Australien
Chile

Mallorca
   
Wein-Shop
 
Kundenservice
Gastronomie
  Handel
   
  Partner
   
  Sitemap
Newsletter
  Bleiben Sie infor-
miert mit unserem Newsletter.
 
 

Kontakt Telefon
(0421) 80950181
 
 
Das etwas andere Weinerlebnis.  
 
 

Jaume de Puntiró
Mallorca - D.O. Benissalem

Die in Santa Maria del Camí auf Mallorca ansässige Bodega ist seit 1980 im Besitz von Pere Calafat i Vich. Er übernahm die Bodega von seinem Vater Jaume und brachte bereits 1993 den ersten Wein heraus.
Seither hat sich die Bodega von einer ehemaligen "Garagen-Bodega" stets weiterentwickelt ohne aber seinen unkomplizierten Charm zu verlieren. Noch immer ist es möglich sich den Wein direkt in Kanister abfüllen zu lassen, was aber keine Einfluß auf den mittlerweise guten Namen in Kenner- und Kritikerkreisen hat.



VERMELL
Ein junger für Mallorca typischer Rotwein mit mediterranem Charakter, komponiert mit der klassischen Cuvée der einheimischen Rebsorten Manto Negro und Callet.
Seine Farbe ist kirschfarben mit lila Reflexen. In der Nase präsentiert er sich lebendig, mit den für Manto Negro typischen Akzenten von Nuss und Lakritze. Am Gaumen ist er frisch, ausgeglichen, fein, mit angenehmen Tannin und einem Abgang der von frischen Fruchttönen bestimmt wird.

BUC
Die Mallorca-Cuvée mit einem Anteil an Cabernet Sauvignon gibt diesen Weine eine besonderen Pfiff. Er wurde 12 Monate in Fässern aus amerikanischer Eiche ausgebaut und reift anschließen mindestens 12 Monate in der Flasche.
Seine Farbe ist ein mitteldichtes Rubinrot mit purpurfarbenem Rand. In der Nase ist er recht ausgeprägt, kraftvoll, mit Gewürznoten und einem Hintergrund von Tanninklängen des Holzes. Am Gaumen präsentiert er sich angenehm ausgewogen, gut strukturiert, warm, mit dezenten Tannintönen der Eiche Im Abgang ausgeglichen.

Ein Wein der sich in den kommenden Jahren noch entwickelt.
CAMESÍ
Ein Wein mit Rückgrad. Ausgewogen mit Vanilleakzenten und einem runden Abgang.
Ein edler Tropfen der kleinen Kellerei, der den Vergleich mit anderen guten Weinen nicht schäuen muß. Er wurde nach strikten ökologischen Konzepten vinifiziert.
DAURAT
Ein typischer Mallorca-Wein, fruchtig, lebendig, komplex mit harmonischem Abgang.
BLANC
Ein klassischer Mallorca-Weißwein aus 100% der Prensal Blanc/Moll Traube.
Sein Farbei ist klar strohgelb mit grünlichem Schillern. In der Nase ist er nicht sehr offen, doch angenehm mit sortentypischen Fruchttönen auf einer leicht nussigen Basis. Am Gaumen präsentiert er sich frisch, relativ ausgeglichen mit floralem Abgang.