Home
Über uns
Weinparty
Presse
 
Unsere Weine
Übersicht

Südafrika
Australien
Chile

Mallorca
   
Wein-Shop
 
Kundenservice
Gastronomie
  Handel
   
  Partner
   
  Sitemap
Newsletter
  Bleiben Sie infor-
miert mit unserem Newsletter.
 
 

Kontakt Telefon
(0421) 80950181
 
 
Das etwas andere Weinerlebnis.  
 
 

VINS NADAL
Mallorca - D.O. Benissalem

Die Bodega Vins Nadal zeigt, daß es auch ohne eine D.O. Anerkennung geht, hervorragenden Wein zu produzieren.
Die Weine der Bodega werden nur in geringen Mengen von 100.000 Flaschen produziert und sind selten zu bekommen.



MERLOT 110
Ein sortenreiner Merlot von mindesten 10 Jahre alten Rebstöcken der Lage Son Mulet. Nach Fermentation bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks erfolgte ein 10-monatiger Ausbau in Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche.
Seine Farbe ist granatrot mit brombeerfarbene Reflexen. In der Nase ist er ein typischer, feinaromatischer Merlot. Intensiv, mit Akzenten reifer, roter Früchte und Akzenten von Vanille und Butter. Am Gaumen präsentiert er sich gehaltvoll, ausgeglichen und warm. Im Abgang lange nachklingend.
Ein Wein der erst in den nächsten 2-3 Jahren seinen Höhepunkt erreicht.

SYRAH 110
Sortenreiner Wein mit ausgeprägt fruchtigen Noten. Ausgewogen, harmonisch, eleganter Abgang.
ALBAFLOR RESERVA
Eine interessante Cuvée der einheimischen Manto Negro mit Cabernet Sauvignon, der diesem Wein Körper, Farbe und Rückgrat verleiht.
Seine Farbe ist ein gedecktes Sauerkirsch. In der Nase bietet er interessante Vanille– und Kokosnoten. Am Gaumen körperreich mit einem zum Trinken einladenden Abgang.
Ein Wein der sich noch entwickeln wird.
ALBAFLOR CRIANZA
Ein Cuvée aus Manto Negro und Cabernet Sauvignon, das nach Vinifizierung 9 Monate in neuen Fässern aus amerikanischer und Alliereiche ausgebaut wird.
Seine Farbe ist ein klares, brillantes Ziegelrot. In der Nase präsentiert er sich mit einem harmonischem Spiel von reifen roten Früchten und süßen Gewürztönen von Vanille und Eichennoten. Am Gaumen ist er mild, ausgeglichen, und warm, mit schönem Körper und feinem Tannin. Im Abgang nachklingend.
ALBAFLOR TINTO
Ein klassischer Mallorca-Wein, mit fruchtig Tönen. Weich, warm, aus-geglichen mit frischem Abgang.
ALBAFLOR ROSADO
Sein frischer typischer Sommer-Rosé . Blumig, fruchtig mit kurzem, rundem Abgang.
ALBAFLOR BLANCO
Ein interessanter, recht leichter Wein. Fruchtig, floral mit rundem anhaltendem Abgang.